Gewinner*innen von "Eppinghofen blüht auf" stehen fest!

Gewinner*innen von "Eppinghofen blüht auf" stehen fest!

„Eppinghofen blüht auf!“ hieß es in diesem Frühjahr. Gesucht wurden Eppinghofens schönste Grünflächen.

Nach dem Erfolg aus den letzten Jahren rief das Stadtteilmanagement Eppinghofen auch dieses Jahr wieder einen Wettbewerb um die schönste „grüne Oase“ aus.

„Wir bekamen viele positive Rückmeldungen zu dem Projekt. Einige Bürger*innen besuchten uns im Stadtteilbüro und freuten sich darüber, dass auch einmal die schönen Seiten ihres Wohnumfeldes gezeigt wurden. In Eppinghofen leben viele motivierte Menschen, die sich in ihrem Stadtteil gerne einbringen. Beim Stadtteilmanagement sind dazu tolle und vielfältige Bewerbungen von liebevoll gestalteten Gärten und Höfen eingegangen“, freut sich Stadtteilmanager Cemal Sari.

Übergabe der Preise an die Sieger des Wettbewerbs Eppinghofen blüht auf: (v.l.) Frau Weining, Frau Bach, Herr Atabey, Bezirksbürgermeisterin Frau Stalleicken, Herr Sen, Stadtteilmanager Herr Sari, Familie Roll und Familie Sanner/Mühlemeyer - Cemal Sari (Stadtteilmanagement Eppinghofen)

Die Sieger*innen des Wettbewerbs wurden am 14. Juni im Stadtteilbüro Eppinghofen gekürt. Dieses Mal hat die Jury – bestehend aus Britta Stalleicken (Bezirksbürgermeisterin), Dr. Hinrichs (Referentin der Beigeordneten Dr. Daniela Grobe, Gesundheit, Soziales, Arbeit und Kultur), sowie Cemal Sari (Stadtteilmanagement Eppinghofen) - besonders die „grünen Oasen“ mit einer nachhaltigen, naturnahen und insektenfreundlichen Gestaltung prämiert.

Ein großes Dankeschön gilt dem GartenCenter Dobirr-Blotz, welches Geschenkgutscheine für die ersten drei Gewinner*innen in Höhe von 50 Euro, 75 Euro und 100 Euro spendete.

Übergabe der Preise an die Sieger des Wettbewerbs Eppinghofen blüht auf. (v.l.) 2. Platz - Familie Sen  1. Platz - Familie Roll 3. Platz - Frau Sanner - Cemal Sari (Stadtteilmanagement Eppinghofen)

Den ersten Platz belegte die Familie Roll aus dem Goetheplatz. Den zweiten Platzt sicherte sich die Familie Sen, die in der Eppinghofer Straße wohnt und über den dritten Platzt können sich Frau Sanner und die Tochter Frau Mühlemeyer aus der Eppinghofer Straße freuen.

Gewinner des Wettbewerbs Eppinghofen blüht auf: Platz 1 - Cemal Sari (Stadtteilmanagement Eppinghofen)

Gewinner des Wettbewerbs Eppinghofen blüht auf: Platz 2 - Cemal Sari (Stadtteilmanagement Eppinghofen)

Gewinner des Wettbewerbs Eppinghofen blüht auf: Platz 3 - Cemal Sari (Stadtteilmanagement Eppinghofen)

„Bei allen Teilnehmenden, die dieses Mal nicht gewonnen haben, bedankt sich das Stadtteilmanagement für die engagierte Gartenarbeit und für‘s Mitmachen“ sagt Cemal Sari.

Bei Rückfragen und für mehr Informationen steht Cemal Sari, Stadtteilmanagement Eppinghofen gerne zur Verfügung.

Kontakt


Stand: 15.03.2023

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel