Archiv-Beitrag vom 08.05.2015Traditionsreiches Autohaus als Schloss-Retter: Neues Banner für VW und Audi Wolf hilft Schloß Broich
Alles neu macht der Mai: Mit einem Banner an der Ringmauer ist seit Ende April der Mülheimer Autohändler Wolf präsent. Damit reiht sich das Unternehmen in die illustre Reihe Mülheimer „Schloss-Retter“ ein.
Mülheim an der Ruhr, die Stadt der Gründer, hat schon immer Tradition und Fortschritt vereint. Im Gegensatz zur einstigen Sperrburg an der Ruhr blickt Auto Wolf zwar nicht ins Mittelalter, aber immerhin auf eine über 90jährige Firmengeschichte zurück. „Wir sind Schloss-Retter, weil wir als gebürtige Mülheimer und ansässiges Familienunternehmen Schloß Broich als Kulturgut für unsere Heimatsstadt und für die nachfolgenden Generationen erhalten wissen möchten.“, sagt Peter L. Wolf, der Geschäftsführer von Autohaus Wolf GmbH & Co.KG, und hat sich daher für die Anfertigung eines Werbebanners entschieden, das nun an der Ringmauer von Schloß Broich zu sehen ist.
Firmengründer Kurt Erich Wolf hat bereits 1925 in seiner Mülheimer Werkstatt Motorräder der Eigenmarke AWD hergestellt. 90 Jahre später ist aus der Werkstatt durch ständige Erweiterung und Investitionen ein markenspezifischer Volkswagen Betrieb und zwei Audi Betriebe entstanden.
„Ich freue mich sehr darüber, dass wir bei den hiesigen mittelständischen Unternehmen so viele Schloss-Retter finden, die uns mit ihrer Banner-Werbung bei der Sanierung unterstützen“, begrüßt MST-Geschäftsführerin Inge Kammerichs das Engagement von Autohaus Wolf.
Vier Wochen lang ist das Banner „Aushängeschild“ am Gerüst der Ringmauer. Die Sanierung wird indessen fortgesetzt und bald noch um den neuen Bauabschnitt an der Nordseite der Ringmauer (am Hochschloss) ergänzt. Weitere Infos zur Sanierung und Spendenaktionen gibt es unter www.schloss-retter.de.
Kontakt
Stand: 08.05.2015
[schließen]
Bookmarken bei
Facebook
Twitter
Google
Mister Wong
VZ Netzwerke
del.icio.us