Archiv-Beitrag vom 21.06.2011Anmeldung von Veranstaltungen
Zum heutigen Sommeranfang geht auch die Veranstaltungssaison in seine „heiße Phase“! Zahlreiche Veranstalter melden jetzt ihre geplanten Veranstaltungen beim Ordnungsamt an.
Leider gehen in den letzten Tagen beim Ordnungsamt jedoch eine Vielzahl von Anträgen für Veranstaltungen ein, die weder von hier noch von der Polizei bzw. Feuerwehr geprüft werden können, da die Antragsfristen nicht eingehalten wurden.
Wir bitten daher dringend die Antragsfristen einzuhalten, da je nach Art und Größe der Veranstaltung eine umfangreiche Prüfung oder sogar die Vorlage eines Sicherheitskonzepts erforderlich ist.
Es gelten folgende Antragsfristen vor Veranstaltungsbeginn:
erstmalige, neue Großveranstaltungen spätestens 6 Monate,
alle anderen Großveranstaltungen spätestens 4 Monate
alle anderen Veranstaltungen spätestens 2 Monate.
Das Antragsformular, ein Leitfaden zum Ausfüllen des Antrags und ein entsprechendes Merkblatt für Veranstaltungen erhalten alle Veranstalter hier im Netz.
Kontakt
Stand: 22.06.2011
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