Archiv-Beitrag vom 10.05.2016Heißen feierte den Tag des Buches mit Vorschulkindern
Familiennetzwerk und Stadtteilbibliothek luden ein
Zum diesjährigen Welttage des Buches luden das Familiennetzwerk Heißen und die Stadtteilbibliothek Heißen die Vorschulkinder der evangelischen Kindertageseinrichtung (Kita) Kleiststraße und der städtischen Kita Löwenzahn ein.
Gitta Koch, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Familiennetzwerks, stellte das Bilderbuchkino mit dem Titel: „Pippliothek??? Eine Bibliothek wirkt Wunder“ vor. Anschließend tauschten sich die Kinder aus und erzählten etwas über ihre Lieblingsbücher. Darüber hinaus wurden Bilder der Kinder ausgestellt, die sie im Vorfeld in ihren Einrichtungen oder aber vor Ort zum Thema „Mein Lieblingsbuch, meine Lieblingsgeschichte“ gemalt haben.
Die ausgestellten Bilder sind bis Ende dieser Woche (19.KW) in der Stadtteilbibliothek Heißen, Kleiststraße 50, zu sehen.
Mit dieser Aktion möchten die Stadtteilbibliothek und das Familiennetzwerk Heißen die Kleinsten zum Lesen motivieren.
Kontakt
Stand: 10.05.2016
[schließen]
Bookmarken bei