Archiv-Beitrag vom 25.09.2017"medl-Springmäuse" erhielten neue Bewegungsmaterialien

Der Bewegungsraum in der Kita „Pööstekiste“ in Saarn ist seit kurzer Zeit um zahlreiche Materialien zur Bewegungsförderung reicher: Im Rahmen einer Veranstaltung mit geladenen Gästen überreichten Vertreter der medl GmbH und des Mülheimer Sportbundes (MSB) der Einrichtung und ihren „medl-Springmäusen“ unter anderem Turnkästen, Turnmatten, Balancierleitern und Poolnudeln.

V.l.: Heinz-Dieter Zeitnitz, Wilfried Cleven, Einrichtungsleiterin Petra Behrendt und Jan Hoffmann mit einigen medl-Springmäusen aus der Kita Pööstekiste.

V.l.: Heinz-Dieter Zeitnitz, Wilfried Cleven, Einrichtungsleiterin Petra Behrendt und Jan Hoffmann mit einigen „medl-Springmäusen“ aus der Kita „Pööstekiste“.
(Foto: Claudia Pauli)

„Wir sind zu Bewegung geboren, daher ist es für uns von großer Bedeutung, diese zu fördern", meinte der stellvertretende MSB-Vorsitzende Wilfried Cleven in seiner Begrüßung. Er dankte in diesem Zusammenhang der Firma medl für ihre langjährige, verlässliche Partnerschaft – schließlich setze sich der Energiedienstleister bereits seit dem Jahr 2005 für die gezielte Bewegungsförderung der Jüngsten ein. „Wir haben in den vielen Jahren, in denen wir mit medl zusammenarbeiten, viele Fortschritte erzielt", betonte Wilfried Cleven.
medl-Vertriebsleiter Jan Hoffmann sicherte anlässlich der Materialübergabe zu, dass sich das Mülheimer Unternehmen weiterhin in diesem Bereich engagieren werde: „Wir müssen bei den Kindern anfangen, damit sich die Freude an Bewegung im Erwachsenenalter fortsetzt."

Die Grüße der Stadt Mülheim an der Ruhr und der Bezirksvertretung 3 überbrachte der 1. stellvertretende Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Zeitnitz, der den Kindern viel Vergnügen mit den neuen Materialien wünschte.

medl-Springmäuse erhielten neue Bewegungsmaterialien: Die Kinder probierten die neuen Materialien mit großer Begeisterung aus.

Die Kinder probierten die neuen Materialien mit großer Begeisterung aus.

Die „medl-Springmäuse“ sind Bestandteil des Projekts „Prima Leben“, das sich aus den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung zusammensetzt und eine Kooperation von Mülheimer Sportbund, Mülheimer SportService (MSS), Gesundheitsamt der Stadt Mülheim an der Ruhr und Amt für Kinder, Jugend und Schule der Stadt Mülheim an der Ruhr darstellt. Finanziert wird das Projekt, welches dazu beitragen soll, bereits den Jüngsten Aspekte einer gesunden Lebensweise zu vermitteln, von der Leonhard-Stinnes-Stiftung. Zielgruppe sind Mädchen und Jungen in Kindertagesstätten und Kindergärten.

Das Projekt existiert in der jetzigen Form seit 2008. Allerdings gab es in Mülheim in den Jahren zuvor schon verschiedene Initiativen, die zum Ziel hatten, nachhaltig die Motorik und die Gesundheit der Heranwachsenden zu verbessern und sie zugleich frühzeitig ans Sporttreiben heranzuführen. Auch diese wurden bereits von medl unterstützt.


Stand: 25.09.2017

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel