Bürgeragentur
Sie haben eine Idee oder Anregung?
Sie möchten Kritik äußern oder eine Beschwerde vorbringen?
Auch Dank und Lob nehmen wir gerne entgegen!
In der Bürgeragentur sind Sie an der richtigen Adresse, mit allem
- was Sie uns schon immer mal sagen wollten,
- was Ihnen aufgefallen ist,
- was Sie geärgert hat,
- was verbessert werden könnte!
Wir gehen Ihren Meldungen nach und Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort von uns.
Ein guter Bürger*innenservice ist uns wichtig, aber nur mit Ihrer Hilfe können wir ihn verbessern.
Nutzen Sie unser Angebot.
Wir sind für Sie da!
Die Öffnungszeiten der Bürgeragentur sind:
- Montag bis Donnerstag: 8.00 bis 13.00 Uhr
- Freitag: Telefonische Erreichbarkeit von 8.00 bis 13.00 Uhr (455 - 1644)
- Zusätzlich sind Termine nach Vereinbarung möglich
- Fax: 0208 / 455-1649
- Online-Formular: Anliegen melden
- E-Mail: versenden
Wenn Sie Ihre Ideen oder Ihre Kritik dem Oberbürgermeister, den Bürgermeisterinnen oder den Bezirksbürgermeistern persönlich mitteilen wollen, ermöglichen wir Ihnen das gerne.
Datenschutzhinweise der Bürgeragentur und des KommunikationCenters
Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU).
Mit den folgenden Hinweisen informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und die Ihnen nach dem Datenschutzrecht zustehenden Ansprüche und Rechte.
Welche Daten im Einzelnen verarbeitet und in welcher Weise genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den jeweils von Ihnen beantragten Leistungen beziehungsweise nach der Art der öffentlichen Aufgabe.
Hier finden Sie Informationen zu den aktuellen EU-Datenschutzbestimmungen (EU-DSGVO).
Kontakt
Stand: 28.11.2024
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