Sanierungsarbeiten an der Unterseite der Brücke Bergstraße werden fortgesetzt

Sanierungsarbeiten an der Unterseite der Brücke Bergstraße werden fortgesetzt

+++ Update vom 19. März 2025: 

Ab Montag, 24. März 2025 werden die Betoninstandsetzungsarbeiten an der Brücke Bergstraße fortgesetzt. Die Arbeiten mussten aufgrund der Witterung Anfang Dezember vergangenen Jahres unterbrochen werden. Die Sanierung der Unterseite des Bauwerks wird nun wiederaufgenommen. Die Arbeiten werden voraussichtlich etwa vier Wochen dauern.

Während der Bauarbeiten werden im Bereich der stadteinwärts führenden Fahrspuren einzelne Fahrstreifen der Weseler Straße abschnittsweise gesperrt. Der Straßenverkehr wird dabei auf den verbleibenden Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. 

+++

Ab Montag, 14. Oktober 2024 wird die Brücke Bergstraße saniert. Es werden Betoninstandsetzungsarbeiten an der Unterseite des Bauwerks durchgeführt. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich etwa sechs Wochen dauern.

Ab Montag, 14. Oktober 2024 wird die Brücke Bergstraße saniert. Es werden Betoninstandsetzungsarbeiten an der Unterseite des Bauwerks durchgeführt. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich etwa sechs Wochen dauern. - Archivfoto Amt für Verkehrswesen und Tiefbau, Brücken- und Ingenieurbau

Archivfoto: Amt für Verkehrswesen und Tiefbau, Brücken- und Ingenieurbau

Die Arbeiten sind in drei Bauphasen aufgeteilt. Je nach Baufortschritt werden einzelne Fahrstreifen der Weseler Straße abschnittsweise gesperrt. Der Straßenverkehr wird dabei an der Baustelle vorbeigeführt. Für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen sind dann eigens ausgeschilderte Umleitungen eingerichtet.

Die Spannbetonbrücke Bergstraße wurde im Jahr 1970 errichtetet und ist 32 Meter lang.

Kontakt


Stand: 25.03.2025

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel