Archiv-Beitrag vom 22.03.2017"Ein Leben Retten 2016"
Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung wurde an zwei Mülheimer Schulen mehr als 800 Schülerinnen und Schülern gezeigt, wie auch sie ein Menschenleben retten können.
Der Mülheimer Rettungsdienst, vertreten durch die Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Malteser Hilfsdienst, der Johanniter Unfall Hilfe sowie dem Evangelischen Krankenhaus und dem Marienhospital, führte Kurzunterweisungen zum Thema durch.
Mehr als 450 Schüler und Schülerinnen wurden am Dienstag in der Realschule Broich und mehr als 350 Schülerinnen und Schüler am Donnerstag in der Willy-Brand-Schule unterrichtet. Diese Schulungen wurden in kleinen Gruppen durchgeführt.
Die Schüler und Schülerinnen waren mit Feuereifer bei der Sache und freuten sich eine Abwechslung in den Schulalltag zu bekommen. Da die Schulungen recht kurz und intensiv waren, gab es eine hohe Akzeptanz bei allen Jugendlichen. „Wenn durch diese Maßnahme auch nur ein Menschenleben gerettet wird, haben wir unser Ziel schon erreicht“, waren sich alle Beteiligten einig.
Kontakt
Stand: 21.03.2018
[schließen]
Bookmarken bei
Facebook
Twitter
Google
Mister Wong
VZ Netzwerke
del.icio.us