Archiv-Beitrag vom 09.05.2019Euroflash vor dem MedienHaus am 8. Mai 2019

Archiv-Beitrag vom 09.05.2019Euroflash vor dem MedienHaus am 8. Mai 2019

Gemeinsames Projekt der Mülheimer Europaschulen, Stadtverwaltung und Wirtschaftsförderung

Euroflash vor dem Medienhaus am 8. Mai 2019: Wir sind Europa und Europa ist bunt waren einige der Botschaften, die auf den selbstgestalteten Plakaten der Schülerinnen und Schüler zu lesen waren. - Volker Wiebels

„Wir sind Europa“ und „Europa ist bunt“ waren einige der Botschaften, die auf den selbstgestalteten Plakaten der Schülerinnen und Schüler zu lesen waren. Jeweils 200 Schülerinnen und Schüler der Realschule Broich, der Gustav-Heinemann-Gesamtschule und des Gymnasiums Heißen waren in Begleitung ihrer Lehrkräfte zum Synagogenplatz gekommen, um dort vor dem MedienHaus gemeinsam lautstark zu singen. Oberbürgermeister Scholten begrüßte die jungen Europäer und Europäerinnen in einer kurzen Ansprache und appellierte an sie, an ihrem europäischen Engagement festzuhalten. „Europa ist als Einheit in den heutigen Zeiten wichtiger denn je. Lebt es weiter!“. An die anwesenden Wahlberechtigen unter den Zuschauenden richtete Oberbürgermeister Scholten die Bitte, am 26. Mai 2019 ihr Wahlrecht zu nutzen und das neue europäische Parlament zu wählen.

Nach dem Singen auf dem Synagogenplatz, welches durch freundliche Unterstützung des MedienHauses, jungen Musikerinnen und Musikern der Jugendmusikschule und einigen musikalischen Lehrenden an den Instrumenten stattfand, machte sich ein langer Zug blau- und gelbgekleideter Europäer und Europäerinnen auf dem Weg zur MüGa-Wiese. Die Polizei begleitete den Zug sicher auf das MüGa-Gelände, wo sich die Teilnehmenden niederließen und ein kleines Picknick veranstalteten. 

Kontakt


Stand: 09.05.2019

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel