Archiv-Beitrag vom 07.10.2022Moderne Sportstätte 2022
Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, und Sportdezernent David A. Lüngen waren kürzlich zu Besuch beim Dümptener Turnverein 1885 in Mülheim an der Ruhr.
Links neben Staatssekretärin Andrea Milz schneiden Frank Esser vom MSB und Sportdezernent David A. Lüngen die Torte an.
Fotos: Cristina Batti/Onlineteam
Mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" des Landes Nordrhein-Westfalen hat der Dümptener TV seine Heizungsanlage energetisch saniert.
Staatssekretärin Milz machte sich von der erfolgreichen Modernisierung vor Ort ein Bild und brachte zu diesem Anlass eine Torte mit imposantem NRW-Logo mit. Sie hat sie zusammen mit Sportdezernent David A. Lüngen, Bürgermeister Markus Püll, Frank Esser vom Mülheimer Sportbund und Ingo Fieg vom Dümptener TV angeschnitten. "Ich bin vom Engagement der Sportvereine und der vielen ehrenamtlichen Helfenden beeindruckt und freue mich, dass die Modernisierungsmaßnahmen durch das Förderprogramm des Landes umgesetzt werden konnten", so Milz.
Mit dem Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022" konnten 31 Mülheimer Vereine ihre Sportstätten sanieren. "Aus dem Topf sind 2,3 Millionen Euro nach Mülheim geflossen", so Markus Püll und bedankte sich bei allen Beteiligten.
Neben dem Dümptener TV hat zum Beispiel der Mülheimer Tennisverein am Kahlenberg seine Tennisplätze und der Styrumer TV seine Büros, Gymnastikräume und sanitären Anlagen modernisiert.
Der Besuch in Dümpten stand stellvertretend für alle Vereine in Mülheim an der Ruhr.
Kontakt
Stand: 07.10.2022
[schließen]
Bookmarken bei
Facebook
Twitter
Google
Mister Wong
VZ Netzwerke
del.icio.us