Senior*innenausflug 2024

Senior*innenausflug 2024

Neustart des traditionellen Ausflugs für Senior*innen

Die Senior*innenberatung und Wohnberatung der Stadt Mülheim bietet ihren älteren Mitbürger*innen auch in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis: Der diesjährige Ausflug führt Interessierte am 4. September 2024 nach Nettetal.

Ältere Menschen im Park auf einer Bank. Senioren, Seniorinnen, Rente, Ruhestand - Pixabay

Am Mittwoch, 4. September 2024 führt der traditionelle Senior*innenausflug zum Hotel und Restaurant am Krickenbecker See in Nettetal. Im Preis von 39  Euro sind sowohl die Fahrt mit modernen Reisebussen, als auch ein reichhaltiges Mittagessen, eine nachmittägliche Kaffeetafel und musikalische Unterhaltung mit Tanz im Restaurant Krickenbecker See enthalten.

Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit, auf den Seeterrassen die Ruhe zu genießen, die biologische Station Krickenbecker Seen zu besichtigen sowie einen Spaziergang um den See zu unternehmen.

Die Abfahrt erfolgt am Mittwoch, 4. September 2024 um 10.00 Uhr am Parkplatz vor der Westenergie Sporthalle, An den Sportstätten 6. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr geplant; die Rückkehr in Mülheim an der Ruhr für etwa 19.00 Uhr.

Karten für die Teilnahme sind am Montag, 26. August 2024 ab 10.00 Uhr in der Bürgeragentur, Rathaus Eingang Schollenstraße, erhältlich.

Die Kartenausgabe ist auf bis zu 6 Karten pro Käufer*in beschränkt. Karten können nicht reserviert werden.

Senior*innen, die laufende Hilfe zum Lebensunterhalt beziehen, bekommen die Kosten gegen Vorlage der Karte von der zuständigen Sachbearbeitung des Sozialamtes der Stadt Mülheim an der Ruhr erstattet.

Für weitere Informationen steht Ihnen bei der Stadt Mülheim an der Ruhr Holger Förster, Telefon: 0208 / 455 – 5059, gerne zur Verfügung.

Kontakt


Stand: 26.08.2024

[schließen]

Fehler melden

Sie haben einen Fehler auf dieser Internetseite gefunden? Bitte teilen Sie ihn uns mit. Ein Redakteur wird sich umgehend darum kümmern.

Haben Sie ein anderes Anliegen, um das wir uns kümmern sollen, dann wenden Sie sich bitte an die Bürgeragentur.

Ihre Nachricht

 

Drucken | RSS-Feed | Fehler melden

Transparenter Pixel