Archiv-Beitrag vom 16.10.2020Stärkung der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe – Interessensbekundung KOMM-AN NRW 2021
Das Landesförderprogramm KOMM-AN NRW unterstützt das ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingshilfe und die Integration von Neuzugewanderten in Mülheim an der Ruhr.
Im Mittelpunkt des Programms stehen die Begleitung von Geflüchteten und Neuzugewanderten sowie gemeinsame Aktivitäten und Treffpunkte. So werden Sprachanlässe und Räume zur Bewältigung von alltäglichen Herausforderungen geschaffen. Weitere Bausteine des Programms fördern die Vernetzung, Unterstützung und Qualifizierung von Ehrenamtlichen sowie die Renovierungen und/oder Ausstattung von Ankommens-Treffpunkten.
Vereine, Organisationen wie auch ehrenamtliche Initiativen können ab sofort bis zum 28. Oktober 2020 eine Interessensbekundung für das Jahr 2021 an das Kommunale Integrationszentrum Mülheim an der Ruhr richten.
Ein Anspruch auf Förderung besteht nicht. Die Interessensbekundung erfolgt vorbehaltlich einer Verlängerung des Programms im Jahr 2021 durch das Landesministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an das Kommunale Integrationszentrum Mülheim an der Ruhr (susanne.adinolfi@muelheim-ruhr.de) 0208/455-4773. Das Formular zur Interessensbekundung sowie weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter "KOMM-AN NRW".
Kontakt
Stand: 19.10.2020
[schließen]
Bookmarken bei
Facebook
Twitter
Google
Mister Wong
VZ Netzwerke
del.icio.us